Hier gibts nichts interessantes zu lesen.

Ein Blog?

Meinst Du das eigentlich ernst? Warum zur Hölle hast Du jetzt ein Blog?

Gute Frage..

Eigentlich hat alles damit angefangen, dass ich mal aus Neugierde getestet habe, ob mein Name als Domain vergeben ist. Die .com Variante gab es zwar schon, dieselbige mit .de war jedoch noch frei. „Cool!“ dachte ich mir. „Die schnapp ich mir doch!“. Toll habe ich das gemacht. Seitdem bezahle ich dafür Geld ohne zu wissen was ich überhaupt damit anfangen soll. Bis heute.

Als mal wieder die Abrechnung für diese Domain in mein elektronischen Briefkasten flatterte, nahm ich das als Gelegenheit endlich etwas daraus zu machen. Nur was? ACHTUNG SPOILER: ein Blog.

Ein paar Minuten habe ich überlegt was man so auf die Beine stellen könnte – wirklich viel eingefallen ist mir aber nicht. Also dachte ich mir, mache ich doch einfach ’nen kleinen Blog wo ich ein paar meiner uninteressanten Gedanken reinkloppen kann. Vielleicht verbinde ich das ja später mal mit meinem YouTube-Kanal? Der müsste nämlich auch mal wieder gepflegt werden.*

Also Webspace gebucht, WordPress installiert und hier sind wir.

Braucht man eigentlich eine bestimmte Spezialisierung? Ein Thema? Ich habe jedenfalls keins. Ich lass hier einfach meiner Genialität freien Lauf und schreibe wann, und vor allem, was ich will. Ob das überhaupt irgendjemand lesen will? Wohl eher nicht. Aber was solls; ich werde ganz einfach so tun, als hätte ich eine große, unheimlich treue Leserschaft. Juhu! Warten wir es mal ab.

*Apropo: Ich habe ganz bewusst hier erstmal keinen Link hinterlassen. Erstens – gäbe es hier sowieso niemanden, der auf den Link klicken könnte. Und zweitens – ich muss den hässlichen Kanal erstmal grundreinigen. Alte Schrottvideos müssen weg und neuer Content muss her.

Schreibe einen Kommentar